Workshop 16.& 17.03.

You are currently viewing Workshop 16.& 17.03.

Workshop 16. & 17.03.2024

Im Eisenbahnmuseum Bochum gibt es viele spannende Aufgaben, wie sie nur die Eisenbahn(geschichte) bieten kann. Ob Geschichtsvermittlung, Metallverarbeitung, Elektrizität, Textilverarbeitung, Pflege des Außengeländes, Durchführung von Veranstaltungen, Eisenbahnbetrieb……
Menschen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen arbeiten in ihrer Freizeit gemeinsam am Eisenbahnerbe des Ruhrgebiets. Vom Gästebegleiter über die Rangiererin bis hin zu den Menschen in den Werkstätten oder auf der Drehscheibe – hier ist Teamarbeit gefragt!

Wer Lust hat, einmal in die praktische Museumsarbeit hinein zu schnuppern, sollte sich den Workshop im Frühjahr am 16. & 17. März nicht entgehen lassen – bei uns gibt es immer etwas zu tun!
Dafür suchen wir Verstärkung.

Ihr Kontakt zu uns

Tel: 0234/492516
E-Mail: logistik@eisenbahnmuseum-bochum.de